Dominik Jestädt

 

Posten: Präsident

Studiengang: Kulturwirtschaft B.A. (5. Semester)

Alter: 21

Sprachen: Deutsch, Boarisch 😉, Englisch, Spanisch, etwas Französisch und ein bisschen Italienisch

AEGEE-Mitglied seit: Oktober 2019

 


Das schätzen meine Freunde an mir:

Was mir spontan einfällt ist, dass ich als zuverlässig und hilfsbereit beschrieben werde. Außerdem kann man mit mir eine Menge Spaß haben, auf der anderen Seite aber auch lange und tiefe Gespräche führen.

Was kochst du dir am liebsten und warum?

Ich koche mir am liebsten grünes Thai-Curry mit Reis. Da ist ne Menge Gemüse und etwas Hühnchen drin und lässt einen durch die Chilis etwas schwitzen, was im Sommer abkühlt und im Winter wärmt. Zudem ist das für mich geschmacklich ein Klassiker.

Was magst du am meisten an AEGEE-Passau?

Eigentlich wusste ich das am Anfang auch noch nicht so ganz. Aber mittlerweile kann ich sagen die Arbeit im Team macht mehr als Spaß und die Chance neue Leute aus Passau und quasi dem Rest der Welt kennenzulernen bringt einen aus der „comfort zone“. Außerdem kann ich all meine Sprachen weiter vertiefen und üben!