Lea Schuck

Posten: Präsidentin

Studiengang: International Cultural and Business Studies B.A. (4. Semester)

Alter: 20

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanish, Russisch, ein bisschen Tschechisch

AEGEE-Mitglied seit: Oktober 2018

Lieblingspizza: Calzone

 

 

 


Warum hast du diesen Board-Posten übernommen?

Während 3 Semestern bei AEGEE-Passau und davon einem Semester im Board als Vizepräsidentin und Fundraising-Responsible konnte ich einige Erfahrungen sammeln, ob bei der Organisation von Events und dem Semesterablauf in Passau oder auf europäischer Ebene. Mittlerweile habe ich einen sehr guten Überblick über die Strukturen von AEGEE und unserer Arbeit als lokale Antenne. Ich freue mich darauf, während meiner Amtszeit als Präsidentin nochmal neue Aufgaben zu übernehmen.

 

Was sind deine Ziele für kommendes Semester?

Mit unserer Jubiläums-Woche im Juni steht natürlich ein ganz besonderes Highlight an. Aber auch darum herum möchten wir als Board zusammen mit vielen aktien Mitgliedern ein abwechslungsreiches Semesterprogramm auf die Beine stellen. Außerdem wäre es toll, wenn AEGEE-Passau wieder aktiver auf der europäischen Eben vertreten wäre.