Miriam Maier

 

Name: Miriam Maier

Alter: 23

Posten: Präsidentin

Studiengang: M.Sc. Business Administration (2. Semester)

AEGEE-Mitglied seit: Sommersemester 2017

Lieblingspizza: Rucola

 

 


 

Warum hast du diesen Board-Posten übernommen?

Nachdem ich bereits das NWM und die Bootsparty für AEGEE-Passau organisiert habe, wollte ich nun im Board Verantwortung übernehmen. Ich habe mich für den Posten der Präsidentin entschieden, da ich darin persönlich die größte Herausforderung gesehen habe und weil ich so meine Koordinations- und Organisationsfähigkeiten unter Beweis stellen kann.

Was sind deine Ziele für kommendes Semester?

Mein Ziel ist es, AEGEE-Passau als Hochschulgruppe erfolgreich weiterzuführen und ihren Bekanntheitsgrad noch weiter zu steigern. Außerdem möchte ich er-reichen, dass mehr Passauer AEGEE-Mitglieder an internationalen Events teil-nehmen, wie z.B. an einer Summer University oder einem Network Meeting, da durch den Austausch mit anderen europäischen Studenten meiner Meinung nach das europäische Gemein-schaftsgefühl am meisten gestärkt werden kann.