Richard Wagner

Posten: Treasurer

Studiengang: Kulturwirtschaft BA (6. Semester); Business Administration and Economics (4. Semester)

Alter: 23

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanish und ein paar Brocken Französisch

AEGEE-Mitglied seit: Oktober 2019

 

 


Das schätzen meine Freunde an mir:

Das ich zuverlässig bin und man sich auf mich verlassen kann. Wenn jemand meine Hilfe braucht, bin ich dabei und tue was ich machen kann. Außerdem bin ich bei fast jeder Art von Freizeitspaß dabei, weil es mir richtig Spaß macht, neue Sachen auszuprobieren und kennenzulernen.

Was kochst du dir am liebsten und warum?

Am liebsten koche ich Nudelauflauf, weil ich das als Kind schon gerne gegessen habe. Außerdem ist es echt praktisch, weil man so ziemlich alles an Resten, welche man noch im Kühlschrank hat, in den Auflauf werfen kann und es trotzdem ein stimmiges Gericht wird. Zweiter Pluspunkt ist, dass ich meistens zu viel davon mache, da habe ich dann am Abend und nächsten Tag auch noch was davon 🙂

Was magst du am meisten an AEGEE-Passau?

Den Kontakt mit Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen. Sei es der Blick außerhalb der Blase des eigenen Studiengangs, wenn man sich mit Leuten aus anderen Studiengängen austauscht, oder das Kennenlernen von internationalen Studenten aus der ganzen Welt. Außerdem finde ich die Events von AEGEE richtig cool.